Literaturvorstellung

Norbert Mertens Selbstverteidigung für Frauen  Gewusst wie!  Lebenshilfe und Psychologie Sie sollten sich bei Belästigungen oder Angriffen nicht darauf verlassen, daß Ihnen geholfen wird. Handeln Sie selbst!
Dieses Buch sensibilisiert Sie für mögliche Gefahren und zeigt Ihnen, wie Sie gefährliche Situationen vermeiden, oder - psychologisch ung physisch meistern können. Auch auf die rechtlichen Aspekte der Notwehr geht der Autor ein. Im Hauptteil des Buches werden alle Selbstverteidigungstechniken mit Fotos Schritt für Schritt dargestellt und erklärt. Sie sind auch für ungeübte Frauen nachvollziehbar. Dabei geht der Autor von realistischen Gefahren- und Angriffssituationen aus. Auch das richtige Verhalten bei Belästigungen wird beschrieben.
Jede Frau, die sich Selbstverteidigungstechniken aneignet, wird nicht nur an körperlicher Stärke und Geschicklichkeit, sondern auch an Selbstsicherheit gewinnen, die das beste Mittel ist, potentielle Angreifer von vornherein fernzuhalten. Dieses Buch bietet Ihnen die Möglichkeit dazu.
Norbert Mertens "Selbstverteidigungfür Frauen"  ISBN 3-581-66634-0